Noch mehr inspirierende Bilder von Baleri. Oben die Kombi weisse Wände mit rotem Sofa; unten dann rote Wände mit hellem Sofa. Das Styling dieser Räume ist mutig, aber nicht übertrieben schrill.
6. November 2008
Gelungenes Styling mit Rot
Labels: Inspiration, Sofas, Stühle
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Als die grosse Herausforderung dieser schönen Bilder empfinde ich, die Methode der Gestaltung herauszufinden. Also: wie macht man solche Räume?
AntwortenLöschen(Ich bin kein interior Spezialist..)Ich glaube, es werden starke Gegensätze, aber auch Korrespondenzen aufgebaut. Nehmen wir das Bild mit dem Wettstein-sofa in beige.
Das barocke Bild mit seinem üppigen Rahmen ist ein starker Kontrast zu dem schlichten Sofa. Beides, Sofa und Bild gewinnen durch den Gegensatz: beige und golden/dunkle Farben; Gradlinigkeit und üppige Verzierung... Das Bild findet im solitären Sessel eine Entsprechung; das Sofa findet seine Partnerschaft im kühlen, nüchternen Tisch. Wandfarbe und Teppich nehmen das barocke Thema wieder auf, während der gläserne Leuchter das kühle Thema variiert. Wenn man vom Hauptprodukt ( das, was verkauft werden soll, ausgeht, geht der Blick wie ein ping-pong Ball von Entsprechung und Gegensatz durch das Zimmer: Sofa, Bild, Sessel, Tisch, Wandfarbe, Lampe, Tisch...)
Im Essbereich mit Stühlen und Tisch mit schlanken Tisch- und Stuhlbeinen wird mit dem "innuendo" der Fessel des Pferdes gespielt. In dem Bild überwiegt deutlich die Entsprechung: besonders raffiniert die hellbraune Farbe der Bestuhlung die an den Sattel anspielt.